Öffnungszeiten:

Montag                                     16:00-20:00 Uhr

Mittwoch                            16:00-19:00 Uhr

Freitag                                      15:00-20:00 Uhr

Auch Wochenendaktionen führt das "Brucklyn" durch, z.B. Übernachtungen  und Workshops usw.

Das "Brucklyn" befindet sich im ev. Gemeindehaus "Arche" auf der oberen Etage und bietet vielfältige Möglichkeiten der

Freizeitgestaltung. Auf drei Räumen verteilt gibt es die Möglichkeit zu Kickern, Tischtennis oder Billard zu spielen, aber auch Playstation oder Computer zocken und Darten ist ungestört möglich. In den Sommermonaten steht auch eine Wiese hinter dem Gemeindezentrum zur Verfügung, mit Feuerstelle und Grillplatz. Fußball spielen oder andere Großspiele (Wikingerschach, Juggern) sind dort möglich, bei Bedarf wird rege von diesem Angebot gebrauch gemacht.

Im Programm hat das "Brucklyn"seit nunmehr 7 Jahren, einmal monatlich die Kinderdisco für Kids ab dem Grundschulalter, wöchentlich das Kinderkochen und ebenfalls einmal im Monat Kino für Teens ab 12 Jahren und einmal für Kids ab 6 Jahren

In den Sommermonaten steht das "Brucklyn" 1x im Monat mit dem Spielmobil der Gemeinde Hünxe auf dem Schulhof der Grundschule in Bruckhausen. Diese Aktion wird in Kooperation mit der OGS angeboten. Das "Brucklyn" beteiligt sich an diversen Events im Ort, wie z.B. dem Bobbycarrennen oder "Rock am See"

Gerne nimmt das "Brucklyn" Anregungen und Wünsche der Kids und Jugendlichen auf, so entstand z.B. unsere Pallettenlounge im Playsiraum, sich beteiligen lohnt sich!!!

Kooperationpartner sind:

Das "Jux"

alle Jugendhäuser im Kirchenkreis

Die Gemeinde Hünxe

Der Kreis Wesel

Die Grundschule "Am Dicken Stein"

Die OGS der Grundschule "Am Dicken Stein"

Die Gesamtschule Hünxe

Jugendleitung: Doris Listl